Moin,

mein Name ist Magnus!!

 

Willkommen,

ich heiße Kellie!

 

Gestatten,

ich bin Gustav!

 

      Hallo,

ich bin´s, Basti!

Hi,

ich heiße

Carlotta!

 

Mein Name ist Marla,

einen schönen guten Tag!

LegoBirthdayParty

LegoBirthdayParty

Bennets letzter Geburtstag war lustig.

Wir haben eine Lego-Party gefeiert. Mit ein bisschen Fantasie kann man sehr viele bekannte Spiele so umwandeln, dass man sie mit Legosteinen spielen kann. Ich hatte ein wenig die Befürchtung, dass die Jungs mit 11 und 12 Jahren zu alt sind und Legospielen für kindisch halten, aber weit gefehlt! Am meisten Spass hatten die Jungs mit dem Spiel "Autowettrennen". Jeder hat genau die gleichen Steine bekommen und musste daraus in einer vorgegebenen Zeit ein Auto bauen. Dann musste dieses eine Rampe herunterfahren und wir haben die Zeit gemessen...da war der Ehrgeiz aber gross! Nochmal und nochmal wurde das Auto umgebaut und die Geschwindigkeit gemessen...

Lecker waren die Legosteinkekse aus einfachem Mürbeteig (siehe "Spiegeleierkekse") mit gefärbtem Guss und Schokolinsen.

Und wenn man eine kurze Ruhepause braucht kann  noch einen schönen Film im Internet anschauen: Die Lego Geschichte,

oder für die Grösseren auf englisch: The Lego History.

Vielleicht habt ihr ja demnächst einen Kindergeburtstag anstehen... Happy Birthday!

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Thomas (Freitag, 12 April 2013 23:22)

    Habt Ihr mal versucht mit verbundenen Augen eine Legofigur nachzubauen? Das war das schwierigste Spiel an dem Nachmittag :-)