Moin,

mein Name ist Magnus!!

 

Willkommen,

ich heiße Kellie!

 

Gestatten,

ich bin Gustav!

 

      Hallo,

ich bin´s, Basti!

Hi,

ich heiße

Carlotta!

 

Mein Name ist Marla,

einen schönen guten Tag!

Drück´ Allem deinen Stempel auf!

Stempel aus Radiergummi

Idee? Gar nicht neu...schon oft gesehen, in allen Bastelbüchern in ähnlicher Form vorhanden, aber: ich hab´s noch nie ausprobiert...

Eigene Stempel aus Radiergummi "schnitzen"!

Das Ganze ist denkbar einfach:

Man besorge sich flache, möglichst rechteckige Radiergummis, ein wirklich scharfes Bastelmesser, Korken und Klebe.

Nun denkt man sich ein -für den Anfang- möglichst einfaches Motiv aus, zeichnet es auf dem Radiergummi vor und schneidet alles, was nicht nach dem Motiv aussieht, einfach weg. Nun noch das "Motiv" auf den Korken kleben (ich habe hier Heisskleber benutzt), ein Stempelkissen suchen und Allem deinen eigenen Stempel aufdrücken!!! 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0