Moin,

mein Name ist Magnus!!

 

Willkommen,

ich heiße Kellie!

 

Gestatten,

ich bin Gustav!

 

      Hallo,

ich bin´s, Basti!

Hi,

ich heiße

Carlotta!

 

Mein Name ist Marla,

einen schönen guten Tag!

Sonntags...

Stammbaum Familie Bürgermeister Stiftung

Unsere Familie lässt sich ziemlich weit zurückverfolgen. Es gehörten sogar zwei Hamburger Bürgermeister dazu! Und der eine davon hat 1642 per testamentarischem Willen eine Stiftung gegründet. Diese Stiftung gibt es immer noch! Und sie kann nur weiter bestehen, wenn ein Familienmitglied im vorstand ist. Heute haben wir dann mal einen Auflug zu den Häusern bzw. "Gotteswohnungen" gemacht. 

Spannend, was man manchmal so ganz plötzlich über seine Familie erfährt! Leider konnten wir das älteste Haus nur von hinten angucken, das ist ein Hinterhaus von 1883 und in den Hinterhof kommt man nur als Anwohner.

Ein anderes Haus ist am Schanzenviertel, was uns noch zu einem kleinen Bummel durch die Strassen verleitete.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0