Moin,

mein Name ist Magnus!!

 

Willkommen,

ich heiße Kellie!

 

Gestatten,

ich bin Gustav!

 

      Hallo,

ich bin´s, Basti!

Hi,

ich heiße

Carlotta!

 

Mein Name ist Marla,

einen schönen guten Tag!

#frechspatzabc

#frechspatzabc abcfee2015 Buchstaben Alphabeth

Seit einiger Zeit ist Frechspatz auch bei Instagram zu finden.

Nett ist das da und äußerst inspirierend... Viele kreative Menschen sind dort unterwegs und immer wieder gibt es "Mitmachaktionen".

Ende März rief Fee zu einer erneuten Runde "abcfee" auf.


Aufgabe war, beginnend am 1. April mit dem "A" jeden Tag ein oder mehrere Foto zum passenden Tagesbuchstaben zu posten. 

Witzige Idee, dachte ich, und beschloss mitzumachen, ohne zu wissen, auf was ich mich da einlasse  :)

Aber das Ganze war ja ohne Zwang und wenn man mal nix postet ist das ja auch kein Beinbruch! Zu Beginn hatte ich noch gar eine richtige Vorstellung davon, wie ich das Ganze angehe, aber der 1.April, also das A, machte es mir sehr leicht.

Es schien die Sonne, es regnete und es schneite, perfekt für eine Collage passend zum April. Noch ein Foto von meinem A dazu, dann konnte ich eine quadratische Collage (passend zum Instagram Fotoformat) basteln, ein kleines Gedicht als Text und - fertig!


Und somit war auch die weitere Vorgehensweise für die nächsten Tage klar: 3 Bilder und ein Buchstabenfoto als Collage.


(Wer sich jetzt hier wundert, warum ich einige Dinge über Instagram erkläre: ich weiß, dass ich einige Leser habe, die Instagram nicht kennen und sonst nicht wüssten, wovon ich spreche...)


Die Aktion #abcfee2015 ist nun zuende und ich zeige Euch hier jetzt alle meine Collagen, die Texte sind nachzulesen bei Instagram unter #frechspatzabc.

Ich hatte viel Spaß in den letzten Wochen bei dieser Aktion und an manchen Tagen wurde daraus eine richtige Familienchallenge. Es ist erstaunlich, was einem an Kleinigkeiten im Alltag auffällt oder bewusst wird, wenn man mal in eine bestimmte Richtung denken muss.

Ziemlich stolz bin ich darauf dass ich es tatsächlich geschafft habe, JEDEN Tag eine Collage zu posten. Sogar für den letzten Tag, XYZ gab es bei mir drei einzelne Beiträge.

Und witzig war auch die Erfahrung dass vermeintliche einfache Buchstaben doch gar nicht so einfach umzusetzen waren ( das "I") und wiederum andere wie das "Y" mir gar keine Probleme machten. Lustig war auch zu sehen, was denn andere sich so ausgedacht haben.

Hier könnt ihr nachlesen, was Fee zu ihrer Aktion erzählt und stellt Euch mal vor, es sind diesmal fast 15000 Fotos unter #abcfee2015 zusammengekommen! Wahnsinn!! 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0