Moin,

mein Name ist Magnus!!

 

Willkommen,

ich heiße Kellie!

 

Gestatten,

ich bin Gustav!

 

      Hallo,

ich bin´s, Basti!

Hi,

ich heiße

Carlotta!

 

Mein Name ist Marla,

einen schönen guten Tag!

Die kleine Frechspatz Bücherei

Bücherei Buch

Seit einigen Tagen steht sie in unserem Vorgarten,, gut sichtbar für alle, die vorbeigehen:

die kleine Frechspatz Bücherei.

Schon länger geisterte mir diese Idee im Kopf herum, und als dann in der flow Nr.7 auch noch ein Artikel darüber war, wollte ich eine "free little library" haben!

Die Idee so einer Bücherei ist Folgende:

Man stellt an einem gut zugänglichen Platz ein wetterfestes Regal oder Häuschen auf, in das man Bücher tut, die man selbst schon gelesen hat und von denen man sich trennen kann. Diese Bücher kann sich dann jeder, der möchte,

ausleihen, lesen,  behalten, im Austausch andere hineintun...

Manchmal dauert so etwas dann ja doch, bis man endlich anfängt, aber als wir an Ostern alle ein wenig traurig waren, weil unsere Ostercampingtour ausfallen musste, hatten wir ja Zeit! 

Das kleine Häuschen haben wir mit Restholz und Material aus unserer Garage gebaut... sogar passende Farbe und einen geeignete Pfeiler hatten wir noch. Der Platz war schnell klar und nun steht sie da in unserem Vorgarten, direkt neben dem Gartentor! 

Gestern war dann tatsächlich ein neues Buch drin und eines unserer Bücher fehlte! 

In den nächsten Tagen werde ich den Standort der kleinen Frechspatz Bücherei in eine Internetliste eintragen, damit viele Menschen sie finden können.



Ich bin gespannt, welche Bücher ich in der nächsten Zeit in der Bücherei finden werde!!